Magazingestaltung Special Interest

Die Entwicklung und Umsetzung eines Special Interest Magazins zum Thema „Ausbildung“ war eine fesselnde Aufgabe, bei der ich von der Konzeption bis zur Druckvorbereitung eng mit der Redaktion zusammenarbeitete. Die Bildrecherche und Entwicklung einer ansprechenden Bildsprache waren dabei entscheidend, um die Vielfalt und Bedeutung des Ausbildungsthemas in visuell ansprechender Weise zu präsentieren.

In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion wurde jedes Layout sorgfältig gestaltet, um die Inhalte optimal zu präsentieren. Die Herausforderung bestand darin, nicht nur informative Texte zu integrieren, sondern auch durch die visuelle Darstellung eine ansprechende Erzählung zu schaffen. Die enge Abstimmung ermöglichte es, die Themen der jungen Zielgruppe  in jedem Seitenlayout einzufangen. Von der Bildrecherche bis zur Druckvorbereitung war jede Phase des Projekts darauf ausgerichtet, junge Menschen anzusprechen und das Thema „Ausbildung“ auf ansprechende Weise zu vermitteln. Die Entwicklung dieses Special Interest Magazins war nicht nur ein professionelles Engagement, sondern auch eine Möglichkeit, durch kreatives Design und eine ausdrucksstarke visuelle Ästhetik die Relevanz des Themas zu betonen. Ein Projekt, das nicht nur informative Inhalte lieferte, sondern auch durch die visuelle Gestaltung eine nachhaltige Verbindung zum Leser schuf.

Editorial Design für Entscheider Medien GmbH

Weitere Arbeiten