Konferenzdesign

In einem aufregenden Projekt zur gestalterischen Unterstützung einer Veranstaltung spielte das Entwickeln eines herausragenden Key Visuals eine zentrale Rolle. Als gestaltende Kraft hatte ich die einzigartige Gelegenheit, ein prägnantes Bild zu konzipieren, das nicht nur die Essenz der Veranstaltung einfing, sondern auch als identitätsstiftendes Element überall auf dem Event präsent war.

Das Key Visual wurde mit Bedacht entworfen, um nicht nur ästhetisch ansprechend zu sein, sondern auch die zentralen Botschaften und Themen der Veranstaltung zu vermitteln. Die Wahl von Farben, Formen und Elementen erfolgte mit dem Ziel, eine visuelle Kohärenz zu schaffen und die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu fesseln. Das entstandene Bild zog sich wie ein roter Faden durch sämtliche Veranstaltungsmedien, von Einladungen über Banner bis hin zu digitalen Plattformen, und schuf so ein konsistentes und ansprechendes Erscheinungsbild.

Dieses Projekt verdeutlichte die transformative Kraft einer gelungenen gestalterischen Unterstützung, die nicht nur die Veranstaltung visuell bereicherte, sondern auch dazu beitrug, eine einprägsame und kohärente Markenidentität zu schaffen. Das Key Visual wurde zu einem unverzichtbaren Bestandteil, das nicht nur den Raum schmückte, sondern auch die Teilnehmer in eine einladende und inspirierende Atmosphäre eintauchen ließ.

LEISTUNGEN

Grafisches Konzept
Illustration
Layout und Reinzeichnung

KATEGORIE

Grafikdesign
Illustration

KUNDE

Internationale Journalisten-Programme e. V. (IJP)

Weitere Arbeiten