Corporate Design

Die Erarbeitung eines Redesigns für ein Softwarehaus mit dem Fokus auf die „Grüne Branche“, war ein faszinierendes Projekt, das die Neugestaltung verschiedener visueller Elemente umfasste. Die erste Herausforderung bestand in der Überarbeitung des Logos, um es moderner und aussagekräftiger zu gestalten, während gleichzeitig die Werte und Spezialisierung des Softwarehauses für ihren Kundenstamm erhalten blieben.

Nach erfolgreicher Logoüberarbeitung wurde von mir ein zeitgemäßes Corporate Design Konzept entwickelt, das die Identität des Unternehmens stärkte. Die festgelegten Design-Regeln wurden in einem umfassenden Design Manual dokumentiert, um die Einheitlichkeit in sämtlichen visuellen Kommunikationsmedien sicherzustellen.

Besonderes Augenmerk galt der grafischen Gestaltung der Website, die nicht nur ansprechend und benutzerfreundlich sein sollte, sondern auch das spezifische Fachwissen des Softwarehauses für die Garten- und Landschaftsbauer und auch Landschaftsarchitekten reflektieren musste. Dabei wurden von wenk design nicht nur visuelle Elemente überarbeitet, sondern auch maßgeschneiderte Icons für Software und Apps entwickelt, um eine konsistente und leicht verständliche Benutzeroberfläche zu schaffen.

Die Betreuung des Kunden in diesem umfassenden Redesign-Projekt zeigte, wie eine durchdachte visuelle Strategie die Wahrnehmung eines Unternehmens stärken und gleichzeitig seine Spezialisierung und Marktführerschaft in seiner Branche betonen kann. Die erfolgreiche Umsetzung resultierte in einer modernen, einheitlichen Präsentation, die das Softwarehaus als Innovator und Experten in seiner Nische positionierte.

Weitere Arbeiten